Erfolge Deutsche Meisterschaft:
- 2007 Winterberg: 2. Platz Team
- 2008 Klingenthal: 2. Platz Junioren und 1. Platz Team
- 2010 Oberhof: 1. Platz Team (25.07.2010) HS 140
Sonstige Erfolge:
- 2000: Gesamtsieger Bayerncup
- 2006: Deutscher Jugendmeister Einzel J16 und Team, Deutschlandpokalgesamtsieger, 2. Platz Team OPA Spiele
- 2007: Deutscher Jugendmeister Einzel J17
Erfolge Junioren-Weltmeisterschaft:
- 2008 Zakopane/POL: Juniorenweltmeister Team
- 2009 Strbske Pleso/SVK: 2. Platz Team (06.02.2009)
- 2010 Hinterzarten/GER: 2. Platz Team (30.01.2010)
Felix ist ein Skispringer. Seit er fünf Jahre alt ist, hebt er regelmäßig ab. Seine ersten Sprünge waren eher Hopser, da konnte er schon Ski fahren und hat das Springen auf ganz kleinen Schanzen geübt. Sobald man mutiger wird und die Technik verstanden hat, darf man auf einer größeren Schanze springen...
(sid) Neue Chance für Skisprung-Talent Felix Schoft: Einen Tag nachdem der 16-jährige Partenkirchener in der Qualifikation zum Neujahrsskispringen wegen eines nicht regelkonformen Sprunganzugs disqualifiziert worden war, nominierte ihn Bundestrainer Peter Rohwein für die Tournee-Springen in Innsbruck (4. Januar, 13.45 Uhr) und Bischofshofen (7. Januar, 16.30 Uhr/jeweils live bei RTL). Schoft ersetzt den wegen Formschwäche aus dem Kader genommenen Oberstdorfer Georg Späth.
O.k., eigentlich ist es nicht zum Lachen, wenn ich das jetzt hier rein setzen muss
Zitat:
Der Anzug war zu weit. Als Schoft kürzlich im zweitklassigen Continental-Cup sprang, hatte keiner auf die zusätzlichen, verbotenen Luftpolster geachtet. Und bei seinem Weltcup-Debüt kam niemand aus dem riesigen DSV-Tross auf die Idee, ihn an der Hand zu nehmen und ihm die Kontrolleure und die Schneider zu zeigen.
Das Problem war nur, dass der 16-jährige Felix Schoft aus Garmisch-Partenkirchen nichts von der Kleiderordnung wusste.
also DAS fände ich, sofern's denn stimmt allerdings schon ein wenig bedenklich
zeigt sich da ebenfalls die nachlässigkeit des verbandes, oder "darf" man einem 16 jährigen springer zumuten, das regelwerk zu beherrschen und in diesen dingen eigenverantwortlich zu handeln?
so leid der bub mir tut - ich denke, das erlebnis wird ihn prägen und so etwas wird ihm sicherlich nie wieder passieren
- Editiert von seashell am 02.01.2007, 08:03 -
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
**Friedrich Nietzsche**
... wir schaffen das ... !!
(c) Avatar und Siggi alles MEINS
Naja, man sollte meinen, dass ein 16jähriger in den letzten Jahren schon mal ein WC-Springen oder gergleichen im TV gesehen hat, oder? Zudem gibt es ja das Internet... Und sogar meine Mutter weiss, dass es irgendeine Regel für Anzüge gibt. Naja. Der neue Tom Barthels meinte irgendwas, dass das ja eventuell nach "Schau'n wir mal, vielleicht wird er ja bei der Anzug-Kontrolle nicht kontrolliert" riecht. Hat er leider irgendwo recht.
Aber wenigstens hat er durch diesen Sprung die Möglichkeit, bei den nächsten zwei Springen dabei zu sein! Das ist für ihn sicherlich eine große Sache und freut mich sehr!Smile, it confuses people!
Leider Gottes wird sich wohl allerdings auch jeder Sportler erst mal darauf verlassen, dass der für ihn von Fachleuten gefertigte Anzug den Regeln entspricht - an sich selbst alleine nachzumessen halt ich praktisch jedenfalls für relativ schwierig
manche Klamotten passen mir auch an einigen Tagen besser, oder die Hosen kneifen je nachdem, was und wieviel man gegessen oder getrunken hat
von daher müssten die theoretisch eigentlich jedes Mal vorher nachmessen
ich gehe mal davon aus, dass er schon öfters in dem Anzug gesprungen ist und der schon mal angepasst wurde
ja - genau da liegt das problem:
irgendwann wurde der anzug ja mal angepasst und der Bub sollte von demher wissen, dass er zu groß ist, wenn er das regelwerk einigermaßen beherrscht.
ich denk zudem schon, dass auch die "kleinen" gesagt bekommen, welches der "offizielle" anzug ist
ich verurteile den verband jedoch insofern, als man es diesbezüglich im training und weniger wichtigen springen (durch "nichtkontrolle") scheinbar nicht so genau zu nehmen scheint, und dadurch gewissermaßen eine lasche einstellung, auch in form von gleichgültigkeit und "nicht darüber nachdenken" fördert.
- Editiert von seashell am 02.01.2007, 10:54 -
Was aus Liebe getan wird, geschieht immer jenseits von Gut und Böse.
**Friedrich Nietzsche**
... wir schaffen das ... !!
(c) Avatar und Siggi alles MEINS