Ergebnisse Deutsche Meisterschaft:
- 2001 Oberhof: 1. Platz Einzel und 1. Platz Team BaWü I
- 2003 Oberwiesenthal: 13. Platz Einzel und 3. Platz Team BaWü I
- 2004 Oberstdorf: 6. Platz Einzel und 2. Platz Team BaWü I
- 2005 Hinterzarten: 4. Platz Einzel und 3. Platz Team BaWü I
- 2006 Oberhof: 2. Platz Team SBW
- 2007 Winterberg: 3. Platz Einzel und 3. Platz Team
- 2008 Klingenthal: 2. Platz Team
- 2009 Garmisch-Partenkirchen: 1. Platz Team
- 2010 Oberhof: 3. Platz Einzel (24.07.2010) und 3. Platz Team (25.07.2010) HS 140
Erfolge Skiflug-Weltmeisterschaft:
- 2002 Harrachov/CZE: 2. Platz (Einzel)
Erfolge Vierschanzentournee:
- 1999/2000: 3. Platz Gesamtwertung
- 2000/2001: 3. Platz Gesamtwertung
Erfolge Weltmeisterschaft:
- 1997 Trondheim/NOR: 3. Platz (Team)
- 1999 Ramsau/AUT: 1. Platz Großschanze (Einzel) und 1. Platz (Team)
- 2001 Lahti/FIN: 2. Platz Normalschanze (Einzel), 1. Platz Großschanze (Einzel), 3. Platz Normalschanze (Team) und 1. Platz Großschanze (Team)
- 2005 Oberstdorf/GER: 2. Platz Normalschanze (Team)
- 2009 Liberec/CZE: Silber auf der Großschanze
Erfolge Olympische Spiele:
- 1998 Nagano/JPN: 2. Platz (Team)
- 2002 Salt Lake City/USA: 1. Platz (Team)
- 2010 Vancouver/CAN: 2. Platz Team HS 140 m (22.02.2010)
Vieles wird vom Wetter abhängen, räumt Michael Kübler von der Akademie Würth ein. Doch wenn am 1. Mai das Unternehmen Würth in Künzelsau-Gaisbach seine Pforten zum "Tag der offenen Tür" öffnet, soll alles vorbereitet sein, um auch den größten Ansturm zu bewältigen.
Zitat:
Auf vier Bühnen gibt es am 1. Mai Programm. Ganz junge Gäste kommen sicher beim Tigerentenclub auf ihre Kosten, Schlagerfans können Bata Illic oder Jürgen Marcus ("Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben") lauschen. Annaweech und Gonzo'n friends sorgen für musikalischen Lokalkolorit. Top-Act sind "The Rattles". Aus der Sportwelt sind unter anderem Uschi Disl, Fechterin Anja Fichtel, Skispringer Martin Schmitt und Antonio Pizzonia (BMW Williams F1-Team) dabei.
Trotz zuletzt mäßiger Erfolge ist Martin Schmitt in Künzelsau der Star unter den Stars. Mehr als eine Stunde lang wird der deutsche Skiadler mit der lila Kappe von Autogrammjägern belagert. Als Schmitt vor den Talkrunden angekündigt wird, bekommt er den lautesten Applaus.
Zwischen den PR-Terminen bleibt Schmitt allerdings kaum Zeit, das Würth-Volksfest einmal selbst zu erkunden. Immerhin: Zu einem Kurzaufenthalt an der Cocktailbar reicht's.
Jetzt wirds "kompliziert" mit der Posterei - oder sollte das vielleicht doch unter "Artikel"?
Zitat:
Martin hat bei der WM gezeigt, dass er in der Lage ist, vorne reinzuspringen. Natürlich war das zu wenig, aber er hat es noch drauf.» Schmitt habe sich nach dem «Tiefpunkt seiner Karriere» positiv entwickelt.
Nach einer enttäuschenden Saison will Mannschafts-Olympiasieger Schmitt in diesem Winter wieder weiter springen und fliegen. «Das Ziel ist natürlich Olympia, sonst muss man wieder vier Jahre warten», sagte der 27-Jährige, der sich bei der Radtrainingseinheit an der Ostsee fit präsentierte. «Ich habe am 20. April mit dem Training angefangen, jetzt geht es vor allem um konditionelle Sachen.» Dass es im vergangenen Jahr nicht rund lief, liegt nach Ansicht von Schmitt auch an der damaligen Trainingsplanung. «Sicher sind Fehler in der Vorbereitung gemacht worden», sagte der vierfache Weltmeister. «Wir haben vielleicht im falschen Bereich zu hart trainiert.»
hab heute martin und patrizia auf rtl gesehen..sie waren beim pferde rennen in baden-baden(glaub ich baden baden..da wo immer diese berühmten rennen sind wo sich promis tummeln..kenn mich nicht so aus) naja aufjedenfall waren die beiden auch da und martin meinte er setzt aufs pferd was am besten aussieht..-er habe ja keine ahnung davon //ava:die-drei-beiden.de +Erlaubnis
Illustre Gäste besuchten die Spielbank Baden-Baden
Auch Skispringer Martin Schmitt ließ es sich nicht nehmen, mit seiner Lebensgefährtin einen Blick in die historischen Spielsäle der Spielbank Baden-Baden zu werfen.
In der Vorarlberger Alpen- und Schokoladestadt Bludenz findet pünktlich zum Beginn der diesjährigen Sommerferien am 9. Juli 2005 zum 22. Mal das Internationale Milka Schokoladefest statt.
Zu dem Fest - nach Angaben des Veranstalters eines der größten Schokolade- und Spielefeste Europas - werden bekannte Skistars und Milka-Werbeträger sowie tausende Kinder in der Vorarlberger Bezirkshauptstadt erwartet.
...
Slalom-Vizeweltmeister Rainer Schönfelder und der deutsche Mannschafts-Olympiasieger im Skispringen, Martin Schmitt, werden insgesamt 20 1.000-Euro-Stipendien an die Jahrgangsbesten der Nachwuchszentren Stams und Schladming übergeben.
Olympiasieger und Weltmeister Martin Schmitt will seine Skisprung-Karriere bis zu den Olympischen Winterspielen 2010 fortsetzen. "Ich will noch ein paar Jahre springen und mich voll auf den Sport konzentrieren. Das Springen macht wieder mehr Spaß als in den vergangenen Jahren", erklärte der 27-Jährige Deutsche am Mittwoch in Hinterzarten. Anders als sein langjähriger Wegbegleiter Sven Hannawald, der immer noch keine Entscheidung über eine Karrierefortsetzung getroffen hat, plant Schmitt langfristig bis zu den Winterspielen 2010 in Vancouver. Als Saisonziel hat der vierfache Weltmeister eine Medaille bei den Olympischen Winterspielen in Turin ausgegeben. "Darauf arbeite ich hin, auch im Einzel. Derzeit läuft es besser als im Vorjahr, das gibt Zuversicht. Die Vorbereitung geht in geordneten Bahnen und wesentlich ruhiger über die Bühne."